Fußball: Eintracht Trier steigt wieder ins Training ein

Mit einem Laktat-Test am Donnerstag um 10 Uhr im Moselstadion steigt Fußball-Oberligist Eintracht Trier wieder ins Training ein. Am Nachmittag steht eine zweite Trainingseinheit auf dem Programm. Am 16. Februar gibt es ein Testspiel gegen den SV Konz.

(bl) "Ich freue mich, dass es jetzt wieder los geht. Jetzt muss die Mannschaft Farbe bekennen", sagt Eintracht-Trainer Werner Weiß. Ziel ist, möglichst schnell die Qualifikation zur neuen dreigeteilten Regionalliga zu schaffen. Die beiden Neuzugänge Marc Krause und Moussa Touré sollen laut Weiß den Konurrenzkampf in der Eintracht-Offensive intensivieren. Weitere Neuzugänge bis zum Ende des Transferfensters soll es nicht geben. Nach ihren Verletzungen sollen am Donnerstag auch wieder Johannes Kühne (Knie-Operation wegen Knorpelschaden) und Dominik Müller (Sprengung linkes Schultereck-Gelenk) am Mannschaftstraining teilnehmen können. Unklar ist noch der Gesundheitszustand von Malik Traore (Muskelbündelriss). Derweil wurde ein weiteres Testspiel vereinbart. Am 16. Februar spielt Trier gegen den Bezirksligisten SV Konz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort