Großes Engagement für Haus der Jugend

Morbach · Zwei Tage lang stand in der Morbacher Teestube, einem Treffpunkt für Jugendliche, alles im Zeichen einer Vison. Die Mitglieder des Jugendparlaments und die Schülervertretungen von Haupt- und Realschule wollten zeigen, was in einem Haus der Jugend alles machbar ist.

Die Gäste konnten sich von eienr Friseurin "stylen" und von einem Fotograf ablichten lassen. Zu trinken gab's die alkoholfreien Cocktails "Fresh Jungle" und "Paradiesvogel". Man konnte ein American-Football- Probetraining oder einen Mountainbike-Workshop absolvieren. Bei einer abschließenden Podiumsdiskussion forderte die Jugendparlaments-Chefin Julia Begass eine dauerhafte Einrichtung mit professioneller Leitung. Bürgermeister Gregor Eibes sah den grundsätzlichen Bedarf, insbesondere für Jugendliche über 14 Jahren. Er sagte zu, dass sich ein Arbeitskreis der Thematik annehme und die politischen Gremien damit befasst werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort