Heute fällt das Urteil im Trierer Kinderschänderprozess

Trier · Im Kinderschänderprozess gegen einen 38-jährigen Mann aus Mayen fällt heute Mittag vor dem Trierer Landgericht das mit Spannung erwartete Urteil.

(sey) Christoph G. wird seit Januar der Prozess gemacht, weil er sich jahrelang an Jungen vergangen haben soll. Unter den Opfern waren auch zwei Brüder aus der Vulkaneifel. Staatsanwalt Stephane Parent und die beiden Opferanwälte Martina Worms und Rainer Dietz haben für den Angeklagten eine elfjährige Gefängnisstrafe gefordert. Eine knapp achtjährige Haftstrafe für seinen Mandanten hält dagegen Verteidiger Hartmut Diesel für ausreichend. Die spannendste Frage aber ist: Ordnet das vierköpfige Trierer Gericht Sicherungsverwahrung an, wie es der Staatsanwalt und die Opferanwälte gefordert haben? Falls ja, käme der wegen Besitzes von Kinderpornos vorbestrafte Angeklagte auch nach Verbüßung seiner Gefängnisstrafe nicht auf freien Fuß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort