Holzlaster umgekippt, Fahrer verletzt

Zerf · Bei einem Unfall auf der B 407 nahe Zerf wurde am Montag der Fahrer eines mit geschnittenem Brennholz beladenen Lastwagens leicht verletzt. Der 33-Jährige war mit seinem Gefährt in Richtung Irsch unterwegs, als er gegen 13 Uhr kurz hinter dem Kreisverkehr am Ortsausgang in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und seitlich umkippte.

Holzlaster umgekippt, Fahrer verletzt
Foto: Agentur Siko

Nach Angaben der Polizei in Saarburg war er vermutlich zu schnell unterwegs. Der Transporter wird zurzeit mit Spezialgerät wieder aufgerichtet und abgeschleppt. Während der Bergungsarbeiten, die laut Poliziei etwa bis 17 Uhr andauern werden, ist die B407 gesperrt. Der Verkehr wird über Oberzerf umgeleitet. Neben der Polizei ist auch die Feuerwehr Zerf im Einsatz.

Fotostrecke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort