1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

22-Jährige stirbt bei Unfall auf der B 419 zwischen Wellen und Nittel (Fotos)

22-Jährige stirbt bei Unfall auf der B 419 zwischen Wellen und Nittel (Fotos)

Bei einem Unfall ist am frühen Donnerstagnachmittag auf der B 419 zwischen Wellen und Nittel eine 22-Jährige gestorben. Ein 58-Jähriger wurde schwer verletzt. Bergungsarbeiten war die Straße an der Unfallstelle bis 19 Uhr gesperrt.

Gegen 14.45 Uhr sei auf der B 419 zwischen Nittel und Wellen ein Kleinwagen mit einem Lastkraftwagen zusammengestoßen.

Die 22-jährige Autofahrerin aus Luxemburg starb noch an der Unfallstelle. Der 58-jährige LKW-Fahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg wurde schwer verletzt in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und müssen im Laufe des Abends geborgen werden.

Die Staatsanwaltschaft Trier hat zur Klärung des Unfallhergangs einen Gutachten beauftragt.

Aufgrund der Bergungsarbeiten war die B 419 bis 19 Uhr voll gesperrt.