300 rüstige Rentner treffen sich beim Kaffeeklatsch

Konz · Nach vier Tagen voller Trubel ist das Konzer Heimat- und Weinfest vorbei. Zum Seniorennachmittag sind gestern 300 Besucher gekommen. Am Abend haben die Roxxbusters die Gäste im Festzelt vor dem Rathaus unterhalten.

 Insgesamt sind am Montag 300 Menschen zum Seniorennachmittag gekommen, um gemeinsam Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen. TV-Foto: Christian Kremer

Insgesamt sind am Montag 300 Menschen zum Seniorennachmittag gekommen, um gemeinsam Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen. TV-Foto: Christian Kremer

Konz. Die Sonne brennt, das Thermometer zeigt am Montag bis zu 35 Grad Celsius an. Während das Festgelände gähnend leer ist, ist das Festzelt vor dem Rathaus proppevoll. 300 Senioren sind gekommen, um bei einer Tasse Kaffee und Kuchen miteinander zu klönen. Dazu spielt das Jugendorchester des Musikvereins Concordia aus Konz-Könen. Später gibt Alleinunterhalter Willi Antoni seine Lieder zum Besten.
Es seien alle Senioren ab 75 Jahren eingeladen gewesen, sagt Hermann Hurth von den Maltesern, Seniorenbeauftragter der Verbandsgemeinde Konz. "Ich bin erstaunt, dass trotz des warmen Wetters so viele Leute gekommen sind. Aber das ist ja die einzige Gelegenheit, bei der man noch mal alle trifft." Von Bürgermeister Karl-Heinz Frieden ernten die Malteser ein dickes Dankeschön für die Organisation des Seniorennachmittags. cmk
Extra

Die Einsatzkräfte der Polizei und des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sind hochzufrieden mit dem Verlauf des Heimat- und Weinfests (der TV berichtete). Allerdings haben laut Armin Wacht, stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Saarburg, drei Männer im Alter von 20 bis 24 Jahren angegeben, verprügelt worden zu sein. Die Männer haben sich laut Polizei gegen 4.30 Uhr am Montagmorgen an einer Dönerbude in der Granastraße aufgehalten. Sie selbst seien alkoholisiert gewesen. Einen 18-jährigen Betrunkenen hat die Polizei ebenfalls am frühen Montagmorgen in der Bahnhofstraße gefunden, wo der Mann am Straßenrand gelegen habe. Er sei mit einer Beule am Kopf in ein Trierer Krankenhaus gebracht worden, sagt Wacht. Er gehe davon aus, dass der Mann betrunken auf dem Heimweg gestürzt sei. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort