Auto rollt ohne Fahrer über die Saarstraße

Birkenfeld · Glück im Unglück hatte am Donnerstag, 7. März, der Besitzer eines Autos, das er bei der Polizei als vermisst melden wollte. In einer Nebenstraße der Saarstraße hatte der 83-jährige seinen Wagen abgestellt.

Als er zurückkam war der Wagen fort. Die Beamten konnten dem Herrn unerwartet schnell helfen. Gegen 13.50 Uhr ging nämlich bei der Polizei die Meldung ein, dass auf der Saarstraße ein Auto quer auf der Fahrbahn stünde. Tatsächlich handelte es sich um das gesuchte Fahrzeug. Der 83-jährige hatte es nicht ausreichend genug gegen Wegrollen gesichert. Auf der abschüssigen Seitenstraße geriet es in Bewegung, rollte quer über die stark befahrene Saarstraße und kam erst nach 70 Metern zum Stehen. Zu Schaden gekommen ist bei der führerlosen Fahrt aber niemand. Es wurde lediglich ein Grenzstein beschädigt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 700 Euro. Der Fahrzeughalter musste nur ein Verwarngeld zahlen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort