1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Autofahrer wird aus Wrack geborgen

Autofahrer wird aus Wrack geborgen

Hermeskeil/Reinsfeld (fbl) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmittag gegen 12.25 Uhr auf der B 407/ Hunsrückhöhenstraße zwischen Reinsfeld und Hermeskeil auf Höhe der Autobahnauffahrt A1. Nach ersten Angaben der Polizei befuhr ein Transporter einer Gerüstbaufirma mit Anhänger die Bundesstraße in Fahrtrichtung Abtei. Von der Autobahn kommend zog ein Autofahrer aus Niedersachsen, vermutlich unter Missachtung der Vorfahrt, auf die Bundesstraße und prallte frontal gegen den Transporter.

Der Zusammenstoß war so schwer, das der Fahrer des Autos in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Nachdem die Straße abgesichert wurde, begannen die Rettungsarbeiten. Dabei wurde der Verletzte aus seinem Fahrzeugwrack befreit. Fahrer und Beifahrer des Kleinlasters wurden ebenfalls verletzt.