Den Frühling im Naturpark mit allen Sinnen genießen

Das Frühlings-Veranstaltungsprogramm des Naturparks Saar-Hunsrück bietet Kindern, Familien und Erwachsenen erlebnisreiche, spannende und gesellige Natur-erkundungsangebote in den Monaten März bis Mai.

Hermeskeil. Unter dem Motto "Erleewen und schnäägen" wird den Teilnehmern in Workshops, bei Wanderungen oder Seminaren die Vielfalt der Naturparklandschaft mit ihren Pflanzen und Tieren nahegebracht. So vielfältig die Landschaft sich zeigt, so vielfältig sind auch die kulinarischen Genüsse. Einheimischen und Touristen soll die Naturparkregion unter dem Motto "Schutz durch Genuss" in den saisonalen "Schnäägischen Naturpark-Wochen" schmackhaft gemacht werden.

Mit den Naturpark-Bettsääschertagen und den moselfränkischen Löwenzahnwochen starten die "Schnäägischen Naturparkwochen". Es folgen die Bärlauchtage, Wildkräuterwochen, kulinarische Woche Viezstraße, die Hochwälder Kartoffeltage und die Hochwälder Wildwochen. Zudem werden erlebnisreiche Workshops zu essbaren angeboten. Abenteuerexkursionen auf den Spuren von Fledermäusen und Bienen vermitteln interessante Beobachtungstipps über die Zusammenhänge der unterschiedlichsten Lebewesen und ihrer Lebensräume. Frühlings- und Bettsääschermärkte laden zum kulinarischen Erkunden der regionalen Produkte ein.

Das Frühlings-Veranstaltungsprogramm des Naturparks Saar-Hunsrück ist kostenlos in den Naturpark-Informationszentren Hermeskeil und Weiskirchen, den Naturpark-Infostellen Hunsrückhaus, Wildenburg in Kempfeld, in den Verwaltungen der Naturpark-Kommunen, Tourist-Informationen und den Forstämtern der Region erhältlich. Das Programm steht auch unter www.naturpark.org, Aktuelles, Downloads. red

Weitere Informationen beim Naturpark Saar-Hunsrück, Telefon 06503/9214-0, E-Mail: info@naturpark.org

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort