Landschaftsschutz mit Messer und Gabel

Erbeskopf/Hermeskeil · Der Naturpark Saar-Hunsrück stellt seinen neuen Veranstaltungskalender vor. Angeboten werden beispielsweise kulinarische Erlebnistouren unter dem Motto "Landschaftsschutz mit Messer und Gabel".

Erbeskopf/Hermeskeil. Das Frühlings-Naturparkprogramm bietet Kindern, Familien und Erwachsenen Angebote, den Frühling in der Heimat zu entdecken. Das Motto des Naturparks Saar-Hunsrück lautet: "Landschaftsschutz mit Messer und Gabel".
Einsatz für die Region


Der Naturpark engagiert sich gemeinsam mit den Erzeugern, Direktvermarktern, verarbeitenden Betrieben sowie Gastronomiebetrieben von Ebbes von Hei!, der Viezstraße, den Partnern der Kulturlandschaftsinitiative, dem Landschaftspflegeverband im Birkenfelder Land und vielen weiteren Akteuren für den Erhalt der Landschaft.
Bei den "Schnäägischen Naturpark-Wochen" soll Einheimischen und Touristen auf einem kulinarischen Streifzug durch die Naturparkregion die Genussvielfalt schmackhaft gemacht werden. Die Frühlings- und Bettsäächer märkte laden zum kulinarischen Erkunden der Heimat ein. Auch die naturkundlichen Wanderungen auf dem Saar-Hunsrück-Steig, Deutschlands schönstem Wanderweg, und seinen Traumschleifen sowie den Premiumwanderwegen stehen auf dem Programm.
Das Frühjahrs-Veranstaltungsprogramm des Naturparks Saar-Hunsrück ist kostenlos in den Naturpark-Informationszentren Hermeskeil und Weiskirchen, den Naturpark-Infostellen Hunsrückhaus am Erbeskopf, Wildenburg mit Wildkatzenzentrum und Wildfreigehege in Kempfeld, Haus Saargau in Wallerfangen-Gisingen, Cloef-Atrium in Mettlach-Orscholz, in den Verwaltungen der Naturpark-Kommunen, Touristinformationen und den Forstämtern der Region erhältlich. Das Programm steht auch unter www.naturpark.org als Download zur Verfügung. red
Weitere Informationen bei der Naturpark-Geschäftsstelle, Tri e rer Straße 51, 54411 Hermeskeil, Telefon 06503/92140, E-Mail an info@naturpark.org

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort