Drei Bands für die Region

Fünf Jugendbands waren am verkaufsoffenen Sonntag in Hermeskeil angetreten, um einen Auftritt bei der Hermeskeiler Stadtwoche am Donnerstag, 16. Juli, zu gewinnen. Jury waren die Zuhörer, die jetzt ihre Favoriten bestimmten: "Endless", "Just The Way It Is" und "The Gouvernors".

 Siegte beim Bandvoting beim verkaufsoffenen Sonntag und wird am 16. Juli bei der Stadtwoche auftreten: die Hermeskeiler Jugendband „Endless“. Foto: privat

Siegte beim Bandvoting beim verkaufsoffenen Sonntag und wird am 16. Juli bei der Stadtwoche auftreten: die Hermeskeiler Jugendband „Endless“. Foto: privat

Hermeskeil. (red) Für den ersten verkaufsoffenen Sonntag 2009 hatte sich der Hochwald Gewerbeverband (HGV) etwas Besonderes einfallen lassen. Getreu ihrem neuen Motto "Gemeinsam für eine starke Region, gemeinsam für den Hochwald!" haben sich die Initiatoren zusammen mit der Volksbank Hochwald eine ausgefallene Benefizaktion zugunsten der Hermeskeiler Grundschule einfallen lassen.

So traten fünf Jugendbands aus der Region im stündlichen Wechsel auf: "Endless", "The Gouvernors", "Just The Way It Is", "Paradocs" und "Die Gracher". Die Bands wurden unterstützt vom Offbeat-Project von Michael Scheide und Holger Lauer. Damit fördert der HGV die Jugend vor Ort und gibt relativ unbekannten Bands die Möglichkeit eines größeren Auftritts.

Die Zuschauer konnten mit Stimmkarten ihre Wertung für die beste Band abgeben, aber auch im Internet abstimmen. Insgesamt wurden über 2000 Stimmen ausgezählt, was den Bekanntheitsgrad der Jugendbands erheblich steigern dürfte, vermuten die Veranstalter. Sieger des Votings ist die Jugendband "Endless" mit 25,47 Prozent, deren Auftritt am verkaufsoffenen Sonntag erst der zweite öffentliche Auftritt in der noch jungen Karriere dieser Musikgruppe war.

Eigentlich sollten die beiden Sieger-Bands mit einem Auftritt während der Hermeskeiler Stadtwoche für ihren Einsatz belohnt werden. Doch da das Abstimmungsergebnis denkbar knapp war, entschieden die Veranstalter, dass die drei Bands mit den meisten Stimmen, "Endless", "Just The Way It Is" und "The Gouvernors", gemeinsam den Donnerstagabend, 16. Juli, musikalisch bereichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort