| 20:40 Uhr

Ehepaar feiert diamantene Hochzeit

 Seit 60 Jahren verheiratet: Karl und Marianne Winkler. Foto: privat
Seit 60 Jahren verheiratet: Karl und Marianne Winkler. Foto: privat
Konz. Marianne und Karl Winkler aus Konz feiern am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, das Fest der diamantenen Hochzeit. Das Dankamt findet am Samstag, 29. Dezember, um 11 Uhr in der Pfarrkirche St.

Johann in Konz-Karthaus statt. Marianne Winkler wurde am 7. Februar 1928 in Elversberg, Karl Winkler am 6. Januar 1929 in Konz geboren. Die Trauung fand am 26. Dezember 1952 in Konz-Karthaus statt. Aus der Ehe gingen zwei Töchter und ein Sohn hervor.
Im Jahre 1953 übernahmen sie gemeinsam das Geschäft Winkler Textilwaren in Konz, das sich heute noch im Familienbesitz befindet. Karl Winkler wurde im Jahr 2000 für seine 50-jährige aktive Mitgliedschaft in der Kolpingfamilie Konz-Karthaus als Ehrenmitglied ernannt. Für 60 Jahre Mitgliedschaft im Kolpingwerk Köln wurde er mit der Ehrenurkunde ausgezeichnet.
Gemeinsame Reisen wurden auf Tausenden Dias dokumentiert, die Karl Winkler bis heute bei Vorträgen präsentiert.
Zum Ehrentag gratulieren Kinder, Schwiegerkinder, fünf Enkelkinder, zwei Urenkel und alle Verwandten und Bekannten. Sie wünschen den Jubilaren noch viele glückliche gemeinsame Jahre. red