Einkaufswagen löst Feuerwehreinsatz aus

Saarburg · Feuerwehr und Polizei sind am Freitagabend zu einem kuriosen Einsatz am Saarufer ausgerückt. Sie wurden wegen eines versenkten Einkaufswagens beim Ruderclub alarmiert.

Wie die Polizei berichtete, hatte ein Jugendlicher einen Einkaufswagen eines Supermarkts im Fluss versenkt. Dies haben laut Polizei Mitglieder des Clubs bemerkt und die Ordnungshüter gerufen. Der Jugendliche sei geflüchtet. Da die Polizei davon ausging, dass von dem versenkten Einkaufskorb eine Gefahr für die Ruderer besteht, hat sie die Feuerwehr Saarburg zwecks Bergung des Einkaufswagens alarmiert. Die Wehrleute durchkämmten den Bereich am Anlieger mit einem Einreißhaken, fanden aber lediglich einen Schuh und eine Flasche. Nach rund 30 Minuten wurde die Suche erfolglos beendet. Die Einsatzkräfte gehen davon aus, dass der Wagen vermutlich in Richtung der Fahrrinne abgerutscht ist. Eine Gefahr für die Ruderer kann laut Polizei somit ausgeschlossen werden. whrc/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort