1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Es wird kräftig gebaut - von der Koblenzer Straße bis zur Ortsdurchfahrt Zerf

Es wird kräftig gebaut - von der Koblenzer Straße bis zur Ortsdurchfahrt Zerf

Autofahrer im Hochwald mussten sich in diesem Jahr vielerorts in Geduld üben. Grund dafür waren vor allem drei Großbaustellen, die auch 2017 noch für längere Umwege sorgen werden: In der Koblenzer Straße (B 327) in Hermeskeil haben die Bagger inzwischen den zweiten von vier Bauabschnitten und damit die Kreuzung neben dem Sankt-Josef-Krankenhaus erreicht.

Dort wird der insgesamt 3,3 Millionen Euro teure Ausbau dann 2017 fortgesetzt. Noch etwas länger, nämlich voraussichtlich bis Ende 2018, wird die Zerfer eine Baustelle in ihrem Ortskern begleiten. Seit Ende August wird dort die Ortsdurchfahrt (B 407) auf Vordermann gebracht - inklusive neuer Kanäle und Wasserleitungen. Kein Durchkommen gilt noch bis zum Frühjahr 2017 auf einer wichtigen Pendlerstrecke zwischen dem Hochwald und Trier: An der Landesstraße 143 bei Heddert entsteht eine neue Brücke über die Ruwer. Vor und hinter der Brücke sollen außerdem die Verkehrsführung in der steilen Kurve Richtung Hinzenburg und der Fahrbahnbelag nachgebessert werden. TV-Foto: Archiv/C.Weber