Ferienfinale mit Kinderliedern, Zauberer und Märchenstunde

Beckingen · Die Sommerferien sind fast vorbei, und der erste Schultag rückt immer näher. Doch vorher wird im Saargarten in Beckingen noch einmal richtig gefeiert. Die Gemeinde, das Kreiskulturzentrum Villa Fuchs und das Jugendamt des Landkreises Merzig-Wadern laden zum "Ferienfinale" ein. Der Eintritt ist frei.

Beckingen. Das Ferienfinale im Saargarten in Beckingen (Landkreis Merzig-Wadern im Saarland) startet am Samstag, 5. September, um 14 Uhr mit dem Auftritt des Kinderliedermachers Casi Eisenbarth. Durch seine witzigen und fetzigen Bewegungslieder verwandeln sich die Kinder in Tierchöre, Rasselbanden oder Denkmäler. In humorvoller und ansteckender Art bringt er die Kinder in Schwung und animiert sie zum Singen und Tanzen.
Ab 15.15 Uhr steht der Zauberer Markus Lenzen mit seinem magischen Mitmachprogramm auf der Bühne. Das Tam Tam Zaubertheater stellt Groß und Klein vor die Frage, ob das, was vor ihren Augen passiert, Wirklichkeit oder Illusion ist.
Mit der Märchenstunde von Sonni Sonnenschein, um 16.30 Uhr, endet das Bühnenprogramm. Sonni hat eine märchenhafte Kiste im Gepäck. Die Kinder sollen herausfinden, aus welchem Märchen die Gegenstände in die Kiste gekommen sind. Die Inszenierung und Soundeffekte begeistern nicht nur das kleine Publikum, auch Eltern und Großeltern werden die Märchenstunde gespannt verfolgen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort