1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Fotowettbewerb: "Jetzt bin ich hier"

Fotowettbewerb: "Jetzt bin ich hier"

Anlässlich der Wahl des Beirats zur Migration und Integration initieren Bündnis 90/Die Grünen einen Fotowettbewerb unter dem Motto "Jetzt bin ich hier". Alle Bürger, die in den vergangenen Jahren im Kreis Trier-Saarburg als Flüchtling Zuflucht oder als Einwanderer ein neues Zuhause gefunden haben, sind eingeladen, Fotos einzuschicken.

Diese können sich auf das Ankommen in Deutschland beziehen, auf das Hiersein, auf den Verlust der Heimat, auf Hoffnungen und Erwartungen, die mit dem Leben in Trier-Saarburg verbunden werden. Den drei Erstplatzierten winkt eine Reise ins politische Mainz.
Ab Februar werden die prämierten Fotos im Rahmen einer Ausstellung im Büro der Landtagsabgeordneten Stefanie Nabinger in Saarburg zu sehen sein. Einsendeschluss ist der 15. Dezember. Die zur Verfügung gestellten Bilddaten im jpg-Format sollten 1 MB nicht überschreiten und an gruener-fotowettbewerb@ gmx.de gesendet werden. Es dürfen jeweils nicht mehr als drei Aufnahmen je Einsender abgegeben werden. redInfos unter <%LINK auto="true" href="http://www.gruene-trier-saarburg.de" class="more" text="www.gruene-trier-saarburg.de"%>