Funkelnde Steine in der Eisenbahnhalle

Losheim · Zum 13. Mal präsentiert die Galerie Zauberwelt die Edelsteintage an Ostersonntag und Ostermontag in der Eisenbahnhalle Losheim.

Losheim. Auch in diesem Jahr haben sich zahlreiche Händler für die Edelsteintage in Losheim angesagt, um ihre Schätze zu präsentieren und zu verkaufen. Ob prähistorischer Schmuck oder kolumbianischer Bernstein, Smaragde, Opale und Unikatschmuck, leuchtend blauer Lapislazuli oder Aquamarin, für jeden Geschmack wird etwas dabei sein.
In der Aktionshalle werden Steine an verschiedenen Ständen geschnitten, geschliffen und gebohrt. Zudem findet wie in jedem Jahr ein Kinderprogramm zum Thema Steine dort statt.
In der Sonderausstellung Fossilien können die Besucher Exponate bestaunen, die schon viele Millionen Jahre alt sind.
Die Veranstaltung ist an Ostersonntag und Ostermontag jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Die Eintrittspreise liegen bei drei Euro für Erwachsene und einem Euro für Kinder ab sechs Jahren. Jüngere Kinder haben freien Eintritt.
Zum Eintrittspreis bekommen die Besucher wie in jedem Jahr noch einen persönlichen Glücksstein geschenkt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort