Parteien Thielmann führt CDU-Ortsverband

Kirf/Freudenburg · Jörg Thielmann ist neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Freudenburg. Die Mitgliederversammlung, die Corona-bedingt hinter dem Bürgerhaus in Kirf stattfand, wählte den Freudenburger zum Nachfolger von Josef Krug.

Dieser hatte zuvor mitgeteilt, das Amt an einen jüngeren Parteifreund übergeben zu wollen. Die CDU-Mitglieder dankten Krug für sein Engagement während seiner Amtszeit. Thielmann sieht seine wichtigste Aufgabe darin, junge Menschen für die Politik zu begeistern und neue Mitglieder zu finden.

Sein Stellvertreter ist Guido Beck aus Kirf. Neben dem Führungsduo wurden folgende weitere Vorstandsmitglieder gewählt: Sandra Bräutigam (Schriftführerin), Klaus Neuses (Beisitzer) und Gerhard Weinandy (Beisitzer).

Gast der Mitgliederversammlung war Landtagskandidat Sascha Kohlmann aus Schillingen. Er referierte und diskutierte über kommunalpolitische Themen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort