Politik : Generationswechsel bei der CDU

(red) Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Bernkastel-Kues wurde ein neuer Gemeindeverbandsvorstand gewählt. Leo Wächter hat nach über 22 Jahren den Vorsitz an die nächste Generation weitergereicht.

Mit großer Mehrheit wurde Karina Wächter zur Vorsitzenden gewählt. Sie wird künftig von ihren Stellvertretern Nora Wippermann, Dr. Kristina Brixius und Stefan Schmitt unterstützt. Den Vorstand komplettieren Pressesprecherin Anna-Lena Ames sowie die Beisitzer Manfred Bach, Michael Beer, Katharina Coniglio, Inge Müller, Frank Ruppenthal, Georg Heim, Marc Spaniol und Wilfried Wesch. „Über eine Frauenquote brauchen wir im Gemeindeverband im Moment wohl wirklich nicht zu diskutieren“, stellt die neue Gemeindeverbandsvorsitzende Karina Wächter mit Blick auf das Gruppenfoto stolz fest und ergänzte: „Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit dem neuen Vorstand und bin froh darüber, das wir ein starkes Team mit vielen neuen, zugleich aber auch jungen und einigen erfahrenen Gesichtern gebildet haben.“

  Foto: Leonard Preisler