Kampf dem "Gilb"

Mit vereinten Kräften haben junge Mitglieder des SV "Weinrose" angefangen, ihr renovierungsbedürftiges Vereinsheim auf Vordermann zu bringen.

 Neu verputzen, anstreichen und vieles andere mehr: Junge Spieler des SV „Weinrose“ Oberemmel verpassen ihrem Vereinsheim eine „Runderneuerung.TV-Foto: Klaus D. Jaspers

Neu verputzen, anstreichen und vieles andere mehr: Junge Spieler des SV „Weinrose“ Oberemmel verpassen ihrem Vereinsheim eine „Runderneuerung.TV-Foto: Klaus D. Jaspers

Konz-Oberemmel. (kdj) Die Runderneuerung des "Weinrose"-Vereinsheims war schon seit langem angesagt. Langsam, aber sicher hatte sich über die Jahre deutlich sichtbar der "Gilb" breitgemacht - und das nicht nur am Außenputz des Gebäudes. "Weinrose"-Vorsitzende Ursula Friend machte aus den zahlreichen Anregungen, dass da etwas geschehen müsse, Nägel mit Köpfen. Sie organisierte verantwortlich einen "Mitmachtag". Der zog rund zwei Dutzend junge Spieler der 1. und der 2. Mannschaft und der A-Jugend an.

Am Wochenende war es so weit: Eine Reihe von Handwerksbetrieben und deren Mitarbeiter hatten Material und die notwendigen Werkzeuge zur Verfügung gestellt. Mit vereinten Kräften gingen die "Mitmacher" dem schadhaften oder unansehnlichen Verputz zu Leibe, die Duschen und Sanitärräume wurden "frisch" gemacht, hinterm Haus wurde aufgeräumt und gemäht, Hecken und Gebüsch wurden gestutzt, die Beton-Tribüne und Transparente wurden gereinigt.

Noch ist längst nicht alles geschafft, dafür hatte sich im Lauf der Jahre zu viel angesammelt. Aber Ursula Friend ist guter Dinge: "Das werden wir schaffen."

Sie setzt dabei auf die Hilfe des städtischen Bauhofs, der sich bereits engagiert hat, auf weitere Mitarbeit der Aktiven und mehr Unterstützung der inaktiven der ungefähr 450 Mitglieder.

Bis zum 19. Juli, dem Tag des Seniorenturniers der Vereine, die Mitglied in den Jugendspielgemeinschaften sind, soll alles fertig sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort