Konzert für Trompete und Orgel am Ostermontag

Hermeskeil · Ein Osterkonzert veranstaltet der Förderverein für Kirchenmusik am Ostermontag, 1. April, um 20 Uhr in der Hermeskeiler Martinuskirche. Für das Konzert konnte der international gefragte Konzertorganist und Improvisator Alfred Müller-Kranich gewonnen werden.

Seit 1988 amtiert Müller-Kranich als Kantor an der Basilika St. Matthias in Trier. Weiterhin lehrt er an der Kirchenmusikschule Trier. Er wird in seinen Improvisationen alle Facetten der Hermeskeiler Oberlinger Orgel zum Erklingen bringen und außergewöhnliche musikalische Klanggemälde gestalten, versprechen die Veranstalter. Zusammen mit Stefan Butterbach (Trompete) spielt Müller-Kranich zudem unter anderem das Trompetenkonzert von Joseph Haydn sowie Barockwerke mit Piccolotrompete. red foerderverein-kirchenmusik-hermeskeil.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort