Langjährige Beauftragte hört Ende 2014 auf

Konz · Die langjährige Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Konz, Christel Zender (Foto: privat), gibt ihren Posten zum Jahresende auf. In der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderats bedankten sich Bürgermeister Karl-Heinz Frieden und die Ratsmitglieder für ihre langjährige Tätigkeit in dem Ehrenamt.

Christel Zender hatte das Amt als erste Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde (VG) 1996 übernommen und seitdem Hunderten Menschen mit Rat und Tat beiseite gestanden. Mit dem Posten der Gleichstellungsbeauftragten gibt sie ihr letztes öffentliches Amt auf. Zender hat sich seit 1974 im Konzer Verbandsgemeinderat engagiert. Zehn Jahre lang war sie zudem ehrenamtliche Beigeordnete der VG. Im Februar wurde sie für ihren langjährigen Einsatz mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz geehrt.
Ab dem 1. Januar 2015 übernimmt Iris Molter Abel den Posten. cmk/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort