Lob der Schöpfung

WINCHERINGEN. (red) Die Kirchenchöre aus Wincheringen, Helfant und Palzem, der Kinderchor Wincheringen, der Männergesangverein Nittel-Wincheringen und das Bläserensemble Peter Neisius veranstalteten das traditionelle Adventskonzert in der Pfarrkirche St.

Peter und Paul in Wincheringen. Unter dem Motto "Lob der Schöpfung" trugen die Sängerinnen und Sänger Werke namhafter Komponisten vor. Höhepunkt des Konzerts war das Werk "Die Himmel erzählen die Ehre Gottes" aus dem Oratorium "Die Schöpfung" von Joseph Haydn. Die Nachwuchssängerinnen des Kinderchores wurden für ihre fleißigen Proben und schönen Vorträge mit Nikolaustüten und lang anhaltendem Beifall der Zuhörer belohnt. Besinnliche Texte, die von Mitgliedern der Kirchenchöre vorgetragen wurden, der Gesang und die musikalischen Werke boten einen besinnlichen Rahmen zur Einstimmung auf eine friedvolle Weihnachtszeit. Stehender Applaus des Publikums in der voll besetzten Kirche waren der Dank für alle Mitwirkenden.

Mehr von Volksfreund