Löscharbeiten dauern nach Waldbrand noch an

Kastel-Staadt · Nachdem am Mittwoch 17 Wehren aus der Verbandsgemeinde Saarburg sowie aus Konz, Osburg und Reinsfeld mit Unterstützung der Waldbrandspezialisten aus den Verbandsgemeinden Trier-Land sowie Saarburg und des Technischen Hilfswerks (THW) Saarburg bis Mitternacht im Einsatz waren (der TV berichtete), um einen Waldbrand an der Kreisstraße 127 bei Kastel-Staadt zu bekämpfen, sind gestern nochmal 20 Feuerwehrleute ausgerückt, um Glutnester zu löschen. Der Brand war am Mittwoch gegen 15 Uhr im Staatsforst neben der K 127, der Verbindungsstraße zwischen Kastel und Staadt in einem Steilhang ausgebrochen.

Von dort breitete sich das Feuer über den gesamten Hang aus.
Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 20 000 Euro. Revierleiter Herbert Kirchartz schätzt den Schaden deutlich höher ein.
Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf Brandstiftung. Kirchartz weist darauf hin, dass Wanderer im Wald kein Feuer machen und keine Zigaretten rauchen sollten, da die Niederwälder und Böden zurzeit extrem trocken seien. mai/itz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort