Mountainbike fahren – aber richtig!

Mountainbike fahren – aber richtig!

WASSERLIESCH. (red) Als einzige Volkshochschule im Landkreis Trier-Saarburg bot die Volkshochschule Wasserliesch im ersten Halbjahr einen Kurs "Mountainbike für Anfänger und Fortgeschrittene" an.

Die Teilnehmer lernten in herrlicher Natur und unterschiedlichem Gelände, ihre Fahrtechnik zu verbessern. Ausrüstung und Technik, richtiges Schalten und Bremsen sowie die Behebung von gängigen Pannen wurden ebenfalls in dem Kurs behandelt. Ein ausgebildetes und qualifiziertes Lehrteam vermittelte den richtigen Umgang mit dem Mountainbike. Die Touren waren sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet. Zum Abschluss des Kurses wurde eine Tour zur Saarschleife unternommen. Nach bewölktem Wetter mit Nieselregen kamen die Teilnehmer nach 75 Kilometern Fahrt mit guter Stimmung zum Ausgangspunkt zurück. Ein weiterer Kurs ist noch in diesem Monat vorgesehen. Bei genügend Teilnehmern wird eine Gruppe für Frauen gebildet. Die Leitung des Kurses haben Hubert Kaiser und Rudolf Baltes (Konz). Eine Vorbesprechung ist am Donnerstag, 7. September, 18 Uhr, in der Grundschule Wasserliesch. Verbindliche Anmeldungen werden ab sofort unter Telefon 06501/13793 entgegengenommen.