Neue Attraktion im Freilichtmuseum

Konz-Roscheid. (red) Im Volkskunde- und Freilichtmuseum Roscheider Hof in Konz-Roscheid eröffnet m Sonntag, 13. April, um 15 Uhr eine neue Attraktion in der "Ladengasse". Durch eine Mitteilung des bayerischen Museumsverbands kam das Museum in den Besitz der ehemaligen Zinngießerei von Heinrich Harrer aus Nürnberg.

Bis zur Schließung vor einigen Jahren stellte Harrer vor allem Krugdeckel, Gebrauchs- und Zierteller, Untersetzer und Becher sowie Gefäße wie Deckelkannen her. Außerdem restaurierte er auch beschädigte, antike Zinngefäße. Die Werkstatt wurde in räumlicher Nähe zur Zinnfiguren-Ausstellung aufgebaut. Bei der Eröffnung wird der ehemalige Besitzer Heinrich Harrer anwesend sein und das Gießen und Fertigen von Zinngefäßen erklären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort