Pokalschießen der Schießsport Union in Irsch

Irsch · An zwei Wochenenden war Irsch einer von 14 bundesweiten Standorten, an dem zeitgleich das jährlich stattfindende Pokalschießen der Deutschen Schießsport Union ausgetragen wurde. Die Mitglieder der St.

Hubertus Schützenbruderschaft Irsch haben an diesen vier Tagen zahlreiche Schützen aus den benachbarten Bundesländern und aus Rheinland-Pfalz auf ihrer Schießsportanlage empfangen. Dabei wurden von den Teilnehmern 281 Starts mit jeweils mindestens 20, je nach Disziplin bis zu 50 Wertungsschüssen absolviert. Bei dem Pokalschießen wurde eine Auswahl an schießsportlichen Disziplinen angeboten, in denen sich die Teilnehmer messen konnten. Lang- und Kurzwaffenschützen aller Kaliber fanden ihre Herausforderung. Die Deutsche Schießsport Union ist ein Schießsportverband, der 14 000 Mitgliedern ein vielfältiges Angebot an Disziplinen anbietet. Für den sicheren Ablauf beim Pokalschießen sorgten die von den Irscher Schützen gestellten Schießleiter. Viel zu tun gab es auch für das Team in der Auswertung, galt es doch die Vielzahl der beschossenen Scheiben korrekt auszulesen und online in die bundesweit geführten Ranglisten einzutragen. Dies ermöglichte den Teilnehmern zeitnah ihre Platzierung einzusehen. Weitere Helfer sorgten für das leibliche Wohl. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort