Raubüberfall auf 28-Jährigen? Polizei nimmt jungen Mann in Konz fest

Konz · Nachdem ein 28-jähriger Mann am Mittwochabend bei der Polizei einen Raubüberfall gemeldet hatte, haben Ermittler einen 22-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Der bestreitet die Tat.

Nach den Schilderungen des 28-jährigen vermutlichen Opfers wollte er gegen 18.35 Uhr zusammen mit anderen im Auto zu einer Bekannten von Konz nach Saarburg fahren. Auf einem abgelegenen Parkplatz in Konz sei er dann von dem 22-Jährigen, der in Konz wohnt und ebenfalls in dem Auto saß, mit einem Messer bedroht worden. Er habe dem mutmaßlichen Täter mehrere hundert Euro, ein Handy und weitere Gegenstände gegeben. Die anderen Fahrzeuginsassen hätten das Fahrzeug vorher verlassen.

Das 28-jährige Opfer flüchtete anschließend. Er hatte leichte Schnittverletzungen an der Hand.

Noch in der vergangenen Nacht hat die Polizei den 22-jährigen in seiner Wohnung festgenommen. Er bestreitet die Tat. Auch die anderen Fahrzeuginsassen wollen nichts von der Tat gesehen haben. Es handelt sich hierbei um eine Frau und zwei Männer im Alter von 17 bis 21 Jahren aus Saarburg.

Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort