Schneefall verursacht mehrere Unfälle in Idar-Oberstein

Idar-Oberstein · Gleich mehrmals musste die Polizei Idar-Oberstein in den vergangenen Tagen witterungsbedingte Unfälle aufnehmen. Ursache war vor allem überhöhte Geschwindigkeit.

Idar-Oberstein. Weil er zu schnell fuhr, kam ein Autofahrer am Samstag um 10.10 Uhr auf Höhe der Hohlstraße 33 in Idar-Oberstein von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mauer. Er wurde dabei leicht verletzt.
Gegen 10.40 Uhr machte ein Fahranfänger nach eigenen Angaben Schleuderübungen auf der geschlossenen Schneedecke auf dem Festplatz. Dabei stieß er mit seinem Auto gegen einen Stromkasten und verursachte einen Schaden in Höhe von 9000 Euro.
Am Samstagabend kam es gegen 21.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Emil-Kirchmann-Brücke, als ein 34-jähriger Trierer nach links in die Mainzer Straße Richtung Bahnhof abbiegen wollte. Auf der schneeglatten Fahrbahn kam er von der Straße ab und stieß gegen eine Straßenlampe. Zufällig kam der Rettungsdienst hinzu und bot seine Hilfe an. Der Fahrer lehnte dies ab und entfernte sich von der Unfallstelle. Er wurde noch am Abend von der Polizei in seiner Wohnung angetroffen.
Kollision mit Schutzplanke


Ein weiterer Unfall ereignete sich in der Nacht zum Sonntag, als ein VW Scirocco gegen 0.30 Uhr die Algenrodter Straße in Richtung Saarstraße befuhr. Auf Höhe der Einmündung geriet das Auto ins Rutschen und kollidierte mit der Schutzplanke. Weil der VW nicht mehr fahrbereit war, ließ der Fahrer es stehen, ohne den Unfall zu melden.
Auch bei Weiden kam es am am Samstag um 18.40 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein 21-Jähriger auf der K 21 zwischen Hottenbach und Weiden von der Fahrbahn abkam und in die Leitplanke fuhr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort