Schüler spenden 1500 Euro für Taifunopfer

Saarburg · Tief betroffen war die Schülervertretung der Realschule plus in Saarburg über das Schicksal der Taifunopfer auf den Philippinen. Die Schüler wollten nicht tatenlos bleiben und haben spontan eine Sammlung in der Schule veranstaltet.


Aber auch die Schüler der Klassen 6e und 8d wollten ihren Beitrag leisten, um den Opfern zu helfen. Mit der Unterstützung der Eltern organisierten beide Klassen einen Kuchenverkauf für die Pausen. Dabei rührten sie die Werbetrommel so heftig, dass insgesamt der Betrag von 1580 Euro als Spenden auf das Hilfskonto der ARD übersandt werden konnten.
Das Engagement der Schüler über alle Klassen hinweg zeigt, dass auch die Jugend sich aktiv für andere einsetzt, auch wenn diese, wie bei den Taifunopfern auf den Philippinen, weit weg leben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort