Sebastian Selzer präsentiert seine erste Fotoausstellung

Weiskirchen · Der Lehramtstudent aus Trier, Sebastian Selzer, zeigt seine Fotos in der Ausstellung "Augenblicke" im Haus des Gastes in Weiskirchen. Seine Leidenschaft für das Fotografieren wurde schon sehr früh geweckt.

 Das Bild „Ertoto“ von Sebastian Selzer. Foto: Selzer

Das Bild „Ertoto“ von Sebastian Selzer. Foto: Selzer

Begonnen hatte alles mit einer kleinen Pocket-Kamera. Dennoch hat Selzer erst als Teenager die eigentliche Fotografie entdeckt und begann, das neue Medium zu begreifen und zu formen: Zunächst mit einer Kleinbildkamera, später wurden die Formate immer größer. Dies garantierte ihm die Qualität, die er suchte. Doch erst die digitale Bildbearbeitung lieferte den Schlüssel, der es ihm ermöglichte, seinen eigenen Stil zu entwickeln, der von der klassischen Landschaftsfotografie über "Street" bis hin zur neueren Strömung der "Urban Exploration"-Fotografie reicht. Seine Fotos - manchmal etwas nachbearbeitet - sollen zum Nachdenken anregen.
Obwohl dies die erste Fotoausstellung von Sebastian Selzer ist, kann er bereits Erfolge verbuchen. So gewann er den diesjährigen Design-Wettbewerb "Rocco-RiDo" der Karlsberg-Brauerei. Sein Foto mit dem Titel "Leichte Neigung zum guten Geschmack" wird demnächst als Sonderedition auf 50 000 Karlsberg Ur-Pils-Dosen zu sehen sein. Zu besichtigen ist die Ausstellung von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 17 Uhr sowie am Wochenende zu den Öffnungszeiten des Mattheiser Bistros. redWeitere Informationen erhalten Sie bei der Hochwald-Touristik unter der Telefonnummer 06876 /70937.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort