Selbst kühle Temperaturen schrecken Besucher nicht

Tawern · Ein großer Erfolg ist die Veranstaltung gewesen, zu der der Kulturverein Mannebachtal bei der Talbachhütte eingeladen hatte. Einen Tag lang haben sich große und kleine Besucher prächtig amüsiert.

Tawern. Trotz zunächst kalter Temperaturen trafen kurz nach Öffnung der Hütte am frühen Vormittag die ersten Wanderer, Radfahrer und Tawerner Bürger zum Frühstück ein. In kürzester Zeit hatte sich der Platz vor der Hütte gefüllt, wo die Vereinsmitglieder zahlreiche Tische und Bänke aufgestellt hatten. Die Kinder konnten auf der nahe liegenden Wiese Fußball spielen oder erkundeten den Wald, während sich die Eltern ausruhten und Speisen sowie Getränke genossen. Den ganzen Tag über herrschte Hochbetrieb, so dass bereits am frühen Nachmittag Getränke, Würstchen, Schwenkbraten und Brötchen nachgeordert werden mussten.
Das schöne Wetter trug mit dazu bei, dass sich die Besucher wohlfühlten. Auch als es am Abend kühler wurde, wollte niemand nach Hause gehen. Stattdessen suchten die Besucher Schutz in der Hütte oder wärmten sich in der Nähe des Grills.
Am selben Tag wurde auch das zehnjährige Vereinsbestehen gefeiert. Der Vorsitzende Hermann-Josef Bock konnte Verbandsbürgermeister Karl-Heinz Frieden und den Tawerner Ortschef Josef Weirich begrüßen. Er stellte auch den geplanten Anbau an die Grillhütte vor, der als Unterstand für die Bänke, Tische und Gerätschaften vorgesehen ist. Als Anerkennung für die geleistete Arbeit überreichte Frieden dem Vorsitzenden einen Scheck. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort