Umfrage

Radmila Koebe (66), Konz: "Es kommt darauf an, in welchem Bereich der Gastronomie man arbeitet. In der Küche zum Beispiel ist die Arbeit sehr schwer und es gibt kein Trinkgeld.

Dabei ist man bei der Bezahlung auf das Trinkgeld angewiesen."

Kurt Hofmann (69), Saarburg: "Ich denke, dass diese Berufe sehr gute Tätigkeiten sind. Auch wenn die Freizeit darunter leidet, hätte ich auch meinen Kindern nicht davon abgeraten, in der Gastronomie zu arbeiten."

Kelly Lippert (16), Konz: "Ich glaube, dass Berufe in der Gastronomie im allgemeinen Spaß machen, weil man viel Kontakt zu Menschen hat. Ich finde es aber doof, dass man vor allem am Wochenende so lange arbeiten muss."

Monika Philippi (42), Tawern: "Berufe in der Gastronomie sind nach meiner Erfahrung nicht erstrebenswert. Die Arbeitszeiten und die körperliche Anstrengung nehmen keine Rücksicht auf die Gesundheit und man steht unter viel Stress und enormem Druck."

Umfrage/TV-Fotos: Anne-Marie Lorz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort