Verbandsgemeinderat entscheidet über Schwimmbad-Pläne

Konz · Das Konzer Schwimmbad steht erneut auf der Tagesordnung des Verbandsgemeinderats Konz. Die Sitzung des Gremiums beginnt heute um 17 Uhr im Kloster Karthaus.

Schon im Januar hatte der Rat mehrheitlich dafür gestimmt, dass sich die Architekten um die Vorplanung kümmern sollen (der TV berichtete). So hat der Rat eine jahrelange Grundsatzdebatte beendet, in der es um die Konzeption des Bades ging. Jetzt ist klar: Das alte Konzer Schwimmbad wird abgerissen, und an gleicher Stelle wird für 7,7 Millionen Euro ein neues Hallenbad gebaut. Jetzt haben die Architekten die Pläne modifiziert. Und der Rat könnte das Projekt mit einem weiteren Beschluss vorantreiben.Verläuft alles nach Plan, könnte das alte Bad im Sommer abgerissen werden. Das neue Bad wird voraussichtlich Ende 2014 eröffnet. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort