1. Region

Kröv/Traben-Trarbach: Motorradfahrer schwer verletzt

Kröv/Traben-Trarbach: Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 36-Jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag bei einem Unfall in Wolf schwer verletzt worden.

Am Sonntagnachmittag kam es auf der B53 in Höhe der Abfahrt zur Wolfer Moselbrücke zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW-Fahrer und einem Motorradfahrer. Der 23-jährige Pkw-Fahrer wollte - aus Richtung Kröv kommend - nach links auf die Wolfer Brücke abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden ortsfremden 36-jährigen Motorradfahrer. Es kam zu einem Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Beifahrerin im Pkw erlitt leichte Verletzungen. Im Einsatz war auch der Rettungshubschrauber Christoph 10.