Kino

Der deutsche Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck (Foto: dpa) hat Szenen seines neuen Films "The Tourist" mit Angelina Jolie in Paris gedreht. Von Donnersmarck ("Das Leben der Anderen") arbeitet an einer Neuverfilmung des französischen Thrillers "Anthony Zimmer" mit Sophie Marceau von 2005. Die Dreharbeiten sollen noch bis zum Wochenende dauern.

Dann soll auch Johnny Depp nach Paris kommen. Er hält sich derzeit in London auf, um für den Film "Alice im Wunderland" von Tim Burton zu werben.

Benno Fürmann (38), Herbert Knaup (53) und Maria Schrader (44) sind im Weltkriegsfilm "Hidden" gemeinsam auf der Flucht. Sie spielen Juden, die sich in der Kanalisation vor den Nazis verstecken, wie Mitproduzent Marc-Daniel Dichant am Mittwoch bei den Dreharbeiten in Leipzig sagte. Regie führt Agnieszka Holland ("Hitlerjunge Salomon"). Wann der Film in die Kinos kommt, steht noch nicht fest.

Für den Actionthriller "Drive Angry" hat Hollywoodstar Nicolas Cage (Foto: dpa) mit der Schauspielerin Charlotte Ross Verstärkung bekommen. Ross spielt ("Nora Roberts: Der weite Himmel") eine Kellnerin, die von Cages Figur erst verführt und dann beschützt wird. Patrick Lussier lieferte das Drehbuch für den 3D-Actionthriller und übernimmt auch die Regie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort