Texte über das Wesen der Sprache

Wittlich · Im Rahmen der Wittlicher Kulturtage engagiert sich das Emil-Frank-Institut mit dem "LeseConcert mit Elazar Benyoetz am Dienstag, 30. April in der Synagoge. Elazar Benyoetz, in Österreich geborener Jude, lebt seit 1939 in Jerusalem.

Seine ersten Gedichte verfasste der Rabbiner auf Hebräisch, seine Essays und Aphorismen, für die er mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet wurde, schreibt er meist in deutscher Sprache.
Passend zum Motto der Wittlicher Kulturtage will er Texte aussuchen, die sich mit dem Wesen der Sprache beschäftigen. Musikalisch begleitet wird Benyoetz von dem in Wittlich bekannten Geiger, Pianisten und Musikwissenschaftler Kolja Lessing. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. hpl
Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier und Bitburg, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort