Landscheid-Altenhof: Strom war weg

Die Ursachen für den Stromausfall waren laut RWE-Pressesprecher Rolf Lorig umgestürzte Bäume.

Der Orkan verursachte am Donnerstag einige Stromausfälle im Kreis Bernkastel-Wittlich. Am längsten war der Strom in Landscheid-Altenhof weg. Dort ging am Abend um 21.30 Uhr das Licht aus und bis zum nächsten Morgen 10.30 Uhr war die Stromversorgung immer noch lahm gelegt..

Die Ursachen für den Stromausfall in Altenhof waren laut RWE-Pressesprecher Rolf Lorig umgestürzte Bäume. Noch am Freitagmorgen wurde Altenhof an ein Notstromaggregat angeschlossen. "30 Leute vom RWE waren während der ganzen Nacht im Kreis Bernkastel-Wittlich im Einsatz und haben überall dort, wo ihnen keine Gefahr durch umstürzende Bäume drohte, die Leitungen repariert", so Lorig weiter. Kleine Schäden wie Äste in der Leitung habe man schnell beheben können, Bäume wegzuräumen habe länger gedauert. Wegen weiterer Reparaturen müsse im Laufe des Freitags mit kurzzeitigen Unterbrechungen der Stromversorgung gerechnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort