LKW kippt auf A602 um – Zwei Schwerverletzte

Longuich · Ein mit Zitrusfrüchten beladener LKW ist am Sonntag gegen 9 Uhr auf der A602 bei Schweich in Richtung Koblenz schwer verunglückt. Der LKW kippte um. Die Autobahn war an der Unfallstelle gesperrt, zwei Menschen wurden schwer verletzt.

LKW kippt auf A602 um – Zwei Schwerverletzte
Foto: Agentur Siko

Der bulgarische Fahrer des spanischen Sattelzuges kam in Höhe Longuich, in einer scharfen Rechtskurve, wegen zu hoher Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab.

Der vollbeladene Lastzug stieß mit voller Wucht gegen die Schutzplanken, die auf einer Länge von etwa 150 Metern aus ihrer Verankerung gerissen wurden. Der Sattelzug kippte nach links um und blockierte dadurch den gesamten Auffahrtsbereich der A1 in Richtung Koblenz.

Der Fahrer und seine Begleiterin, beide schwer verletzt, konnten sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien. Sie wurden vom Notarzt behandelt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahn musste während der Bergungsmaßnahmen durch eine Spezialfirma aus Trier in Richtung Koblenz bis in den Nachmittag voll gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde eingerichtet.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Schweich, DRK und Notarzt aus Ehrang, Autobahnmeisterei Schweich, sowie Autobahnpolizei aus Schweich.

Hinweise zum Unfall an die Autobahnpolizei Schweich, Telefon 06502/9165-0 oder per E-Mail: pastschweich@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort