Volksbank Eifel Mitte wächst der Krise zum Trotz

Prüm · Die Volksbank Eifel Mitte hat bei der Vertreter-Versammlung ihre Jahresbilanz für 2009 vorgelegt. Trotz der allgemeinen Wirtschaftskrise gelang es, in fast allen Bereichen zu wachsen. Als „attraktive Braut“ ist man daher weiter auf der Suche nach geeigneten Fusionspartnern.

 Einstimmig entlasteten die Teilhaber Vorstand und Aufsichtsrat. Foto: Christian Brunker

Einstimmig entlasteten die Teilhaber Vorstand und Aufsichtsrat. Foto: Christian Brunker

(ch) „Wir haben uns in der Wirtschaftskrise tapfer geschlagen und gehen gestärkt aus ihr hervor“, bilanzierte der Aufsichtsratsvorsitzende der Volksbank Eifel Mitte, Dieter Nahrings, das abgelaufene Geschäftsjahr auf der Vertreterversammlung in Prüm. Ein Wachstum in nahezu allen Bereichen verzeichneten die Berichte der beiden Bank-Vorstände Rainer Berlingen und Michael Simonis. Der Jahresüberschuss beträgt rund 1,4 Millionen Euro. Einstimmig entlasteten die Teilhaber Vorstand und Aufsichtsrat.

„Die Volksbank ist nach wie vor ein sicherer Hafen in stürmischer See“, sagte Rainer Berlingen, der auch auf das große soziale Engagement der Bank verwies. Insgesamt habe man regionale Vereine und Projekte mit 114.000 Euro unterstützt. Außerdem habe man rund 1,2 Millionen investiert, unter anderem in die Hauptstelle in Prüm. Dort soll im Juni auch eine neue Filiale im alten Bahnhof eröffnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort