Polizei Geldschein im Mund versteckt

Luxemburg · Ein Mann hat einen Passanten in Luxemburg-Stadt bestohlen. Kurz darauf wurde er von der Polizei kontrolliert.

Zwei Zeugen des Diebstahls hatten einer Polizeistreife den Diebstahl in der Rue des Strasbourg in der Nacht von Sonntag auf Montag gemeldet. Die Zeugen gaben an, dass ein Mann mehrere Geldscheine aus seiner Hosentasche entnahm, als sich von hinten eine Person näherte und dem Mann das Geld das Geld aus der Hand gerissen habe und anschließend floh. Auch sein Opfer habe sich entfernt.

Kurze Zeit später trafen die Beamten auf eine Gruppe von Personen, die einer Kontrolle unterzogen wurde. Die beiden Zeugen konnten einen der Männer als Urheber des Diebstahls wiedererkennen. Der Mann hielt einen Geldschein in seinem Mund versteckt, woraufhin eine Sicherheitsdurchsuchung durchgeführt wurde und weiteres Geld zum Vorschein kam. Die anwesenden Personen wurden zwecks Körperdurchsuchung mit zur Dienststelle genommen. Die Staatsanwaltschaft wurde verständigt und ordnete die Beschlagnahmung des Geldes sowie die erkennungsdienstliche Behandlung des Mannes an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort