1. Region

Manderscheid: Positive Bilanz zum Abschied

Manderscheid: Positive Bilanz zum Abschied

Die Besucherzahlen erreichten Rekordhöhen: Zum Abschied zieht der Betriebsleiter der Jugendherberge Manderscheid, Björn Ambrosch, eine positive Bilanz.

Während Ambrosch sich beruflich verbessert und die Leitung eines gehobenen Hotels bei Basel übernimmt, muss die Jugendherberge mit dem dritten Wechsel seit '99 zurechtkommen. Rainer Schmitz, Leiter der Manderscheider Tourist-Info, bedauert dies. Er lobt Ambroschs Kooperativität und auch die Steigerung der Gästezahlen. Schmitz hat aber auch Verständnis dafür, dass ein junger Mann mit dieser Ausbildung noch andere Ambitionen hat. Dirk Hölscher von der Jugendherberge Wolfstein in der Pfalz wird die Leitung der Herberge ab kommender Woche kommissarisch übernehmen bis ein neuer Betriebsleiter gefunden ist.