Mega-Stau nach Verkehrsunfall in Trier

Trier · Bei einem Unfall auf der B49 (Zurmaiener Straße, Höhe Bundespolizei) in Trier sind heute um 16.10 Uhr zwei Menschen verletzt worden. Weil deshalb zur Feierabendzeit stadtauswärts nur eine Fahrspur übrig blieb, bildete sich ein Stau, der zeitweise bis zur Südallee reichte.

 Unfall mit großer Wirkung: Rückstaus bis zur Südallee zog der Zusammenstoß in der Zurmaiener Straße nach sich. Foto: Agentur Siko

Unfall mit großer Wirkung: Rückstaus bis zur Südallee zog der Zusammenstoß in der Zurmaiener Straße nach sich. Foto: Agentur Siko

(cus) Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte ein 47-jähriger LKW-Fahrer beim Wechseln der Fahrspur einen Nissan Micra einer 40-jährigen Fahrerin übersehen und ihn in den Gegenverkehr geschoben. Der 45-jährige Fahrer eines entgegen kommenden VW Passat konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Nissan zusammen.

Der der 45-Jährige und die 40-Jährige wurden zur Behandlung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Die Beamten schätzen den Sachschaden an den drei Fahrzeugen auf insgesamt bis zu 10.000 Euro. Im Einsatz war auch die Berufsfeuerwehr Trier.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen könnten (Telefon 0651/9779-3200).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort