29-Jähriger bei Wohnungsbrand verletzt - Kripo ermittelt

Neumagen-Dhron · Nach einem Wohnungsbrand in Neumagen-Dhron ist in der Nacht zum Donnerstag der 29-jährige Wohnungsbesitzer verletzt worden. Er wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus in Wittlich gebracht, kurz danach aber wieder entlassen.


Kurz nach der Alarmierung der Polizei hatte die Feuerwehr den Brand im ersten Obergeschoss bereits gelöscht. Der Mann erklärte gegenüber der Polizei, dass er durch einen lauten Knall wach geworden sei und beißenden Qualm bemerkt habe. Beamte der Kriminaltechnik aus Wittlich begutachteten gestern die Wohnung.
Dem Kripo-Bericht zufolge habe sich im Wohnzimmer ein Schwelbrand entwickelt, der zu einer Verpuffung führte und die Fenster zum Balkon bersten ließ. Am Außenmauerwerk entstand dadurch Schaden. Als Ursache könnte sowohl ein technischer Defekt als auch fahrlässige Brandstiftung infrage kommen. Das Fachkommissariat der Kripo Wittlich ermittelt in beide Richtungen.
Insgesamt beläuft sich der Schaden auf 30 000 Euro. Die Wohnung ist komplett verrußt und vorerst unbewohnbar. zad

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort