Bank unterstützt Medienkompetenz

Wittlich · Der Gewinnsparverein der Spardabank hat der Grundschule Friedrichstraße in Wittlich 4025 Euro gespendet. Das Geld soll für Medienkompetenz-Projekte verwendet werden.

Im November hatten Grundschulen auf der Internetseite der Bank ihre Projekte vorgestellt.
Für jeden Unterstützerklick spendete die Bank dann fünf Euro. Neben der Wittlicher Schule sind noch elf weitere Schulen in Rheinland-Pfalz und im Saarland unterstützt worden. In der nächsten Runde dreht sich bei Spardahilft.de im Frühjahr 2016 alles um das Thema "Sprachförderung für Kinder und Jugendliche". red
Nähere Informationen gibt es im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.spardahilft.de" text="www.spardahilft.de" class="more"%>.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort