Berufsschullehrer Eugen Hahn geht in Rente

Wittlich · An der Berufsbildenden Schule Wittlich ist Oberstudienrat Eugen Hahn bei einer offiziellen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet worden.

Wittlich. Der Schulleiter Oberstudiendirektor Alfons Schmitz und der Vorsitzende des Personalrates Herr Bayer, beides langjährige Weggefährten des zukünftigen Pensionärs, haben sich bei Eugen Hahn für sein vorbildliches Engagement und seine tatkräftige Unterstützung als Vertrauenslehrer auch für Schüler aus schwierigen sozialen Verhältnissen bedankt. "Seine stets freundliche, respektvolle und motivierende Art wird sicherlich sowohl vielen Schülern als auch seinen Kollegen in guter Erinnerung bleiben", teilte die Schule mit.
Hahn hat in vielen verschiedenen Schulformen der BBS Wittlich die Fächer Sport und Deutsch unterrichtet. "Ob in der Berufsfachschule, dem Berufsvorbereitungsjahr, dem Beruflichen Gymnasium oder der Berufsoberschule, er war immer ein zuverlässiger Lernbegleiter und Motivator für seine Schüler." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort