Betrunken mit nicht zugelassenem Auto unterwegs

Bernkastel-Kues · Ohne Zulassung doch mit vielen Schnapsfläschchen und drei Promille unterwegs: Die Polizei Bernkastel-Kues hat einen betrunkenen 44-jährigen Fahrer erwischt.

Betrunken mit nicht zugelassenem Auto unterwegs
Foto: Alexander Schumitz

Ein 44-jähriger Mann ist am Montagnachmittag kurz nach 15 Uhr betrunken und mit einem nichtzugelassenen Auto zwischen Monzelfeld und Bernkastel-Kues gefahren. Zeugen haben die Polizei angerufen und von einem Wagen berichtet, der Schlangenlinien fuhr. Die Zeugen konnten beobachten, dass während der Fahrt sowohl der Fahrer als auch seine Beifahrerin mehrfach aus einer Flasche tranken, die wie eine Bierflasche aussah.

Die Polizei kontrollierte den Wagen wenige Minuten später. Es fiel den Beamten zunächst auf, dass die Kennzeichen entstempelt waren. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Zulassungsstempel bereits im April von der Zulassungsstelle wegen fehlendem Versicherungsschutz entfernt.

Ein Alkoholtest bei dem 44-jährigen Fahrer aus dem Hunsrück ergab einen Wert von über drei Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Das Fahrzeug wurde umgehend aus dem Verkehr gezogen. Die Polizeibeamten staunten bei einem Blick ins Wageninnere nicht schlecht: Sowohl Handschuhfach als auch Mittelkonsole und Fußraum waren übersäht mit leeren Schnapsfläschchen. In der Mittelkonsole stand noch eine angebrochene Bierflasche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort