Bild der Woche: Bald backen die Engelchen wieder Plätzchen ...

Wittlich · Abendspaziergang am Stadtpark in Wittlich: Der Himmel zeigt sein winterliches Farbspiel, wobei es bei einem besonderen Abendrot im Volksmund ja heißt: "Die Engelchen backen wieder Plätzchen." Das klingt schön, aber bislang ist noch kein Keks vom Himmel gefallen.

Bild der Woche: Bald backen die Engelchen wieder Plätzchen ...
Foto: klaus kimmling (kik), klaus kimmling ("TV-Upload kimmling"

Der inszeniert sich derzeit dennoch spektakulär, etwa mit dem Mega-Mond, der leider in unserer Region zum Teil durch Nebel verdeckt war. Ob jetzt die Nächte wieder sternklar werden oder bald sogar Schnee zur Erde schicken? Wer weiß es schon. Bestimmt aber kommt bald die alljährliche Frage aller Fragen: "Gibt es weiße Weihnachten?" (sos)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort