Bücherwürmer können im Lesesommer ihre Favoriten wählen

Wittlich · Jetzt schlägt wieder die große Stunde der Leseratten: Die große Sommerferien-Leseaktion der Stadtbücherei Wittlich und der Kreisergänzungsbücherei findet ab dem 14. Juli zum achten Mal statt. Dann sind alle Kinder und Jugendlichen von sechs bis 16 Jahren eingeladen, sich unter 1800 Lesesommerbüchern ihre Favoriten auszusuchen.

Der Pool neuer Bücher ist in diesem Jahr dank der Unterstützung der Stiftung Stadt Wittlich und der Sparkasse Mittelmosel EMH üppig bestückt. Von Grundschülern mit einem Faible für witzige Geschichten bis zu Neuntklässlern, die auf Mystery-Romanzen oder Agenten-Thriller stehen: Hier finden alle ihre Lieblingsbücher, die sie begeistern können. Anmeldekarten sind bereits an alle Schulen in Wittlich und der Umgebung verschickt worden, liegen aber auch in der Stadtbücherei Wittlich aus. redInfos unterlesesommer.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort