1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Chor-Workshop für Jugendliche im Landkreis

Chor-Workshop für Jugendliche im Landkreis

Der Kreis-Chorverband Bernkastel-Wittlich veranstaltet seit mehreren Jahren Workshops für Kinder- und Jugendchöre. Erstmals wird der Kurs für Jugendliche in Kooperation mit der Musikschule des Landkreises öffentlich ausgeschrieben.

Der Kurs richtet sich an alle von zwölf bis 27 Jahren, die schon in einem Chor singen, aber auch an motivierte Anfänger. Er beginnt am Samstag, 22. November, um 9.30 Uhr in der Realschule plus, Traben-Trarbach, und wird mit einer Abschlusspräsentation am Sonntag, 23. November, um 17 Uhr beendet.
Der Dozent Mario Siry hat das Motto des Workshops mit "Mein hungriges Herz - deutsche Popmusik" beschrieben. Siry leitet Laienchöre im Westerwald. In dem Workshop will er spielerisch zur richtigen Vokaltechnik für Popmusik im Chor hinführen. Kursbeitrag: 15 Euro für Chormitglieder im Kreis-Chorverband und Schüler an der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich, ansonsten 25 Euro.
Anmeldungen unter Telefon 06571/142398 oder per E-Mail an musikschule@bernkastel-wittlich.de.